Stefanie Remlinger, MdA, Quelle: rbb

Stefanie Remlinger, MdA, Quelle: rbb

Meine Rede zu den Schulplätzen in der Aktuellen Stunde im Parlament

Am Donnerstag, den 15. August 2019 behandelte das Abgeordnetenhaus von Berlin in der Aktuellen Stunde das Thema Schulplätze und Schulbau in Berlin.

„Stefanie Remlinger (Bündnis 90/Die Grünen) bekennt sich zu dem Versprechen, genügend Schulplätze in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen. Die Schulbauoffensive sei mit einem Volumen von 5,5 Milliarden Euro eine Herkulesaufgabe, die jedoch für zehn Jahre für Planungssicherheit sorge. Die Taskforce Schulbau müsse im Bereich Monitoring verstärkt werden, um in Zukunft jederzeit Klarheit über bestehende Bedarfe zu gewährleisten. Zusätzlich könne man mit „Fliegenden Klassenzimmern“  schnell und flexibel innerhalb von fünf Monaten neue Schulplätze schaffen. Diese könnten nach Bedarf auf- und abgebaut werden. Es seien also noch lange nicht alle Handlungsoptionen erschöpft.“ Quelle: rbb-online.de/imparlament

Verwandte Artikel