Fest Schönholz mit Stefanie Remlinger

Fest Schönholz mit Stefanie Remlinger

Fest Schönholz und Workshop Mikroplastik vermeiden

Schon zum zehnten Mal fand am Samstag, den 24. August 2019, am Bürgerpark Pankow unser Fest Schönholz statt. Unter dem Motto „Klimakrise und keine Hoffnung?“ wurde es gemeinsam von den Kreisverbänden Pankow, Mitte und Reinickendorf veranstaltet. Im Mittelpunkt standen interessante Vorträge, Stände und Mitmachaktionen zu den Themen Umwelt, Bildung, Mobilität sowie Bauen und Wohnen.

Mein Beitrag war ein Workshop zum Thema Waschen und Kosmetik ohne Mikroplastik. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben – es hat mir großen Spaß gemacht .

Mit dabei waren unter anderen Vertreter*innen von Fridays for Future, Michael Cramer, MdEP a.D., Stefan Gelbhaar, MdB, Silke Gebel, MdA, unser Pankower Stadtrat Vollrad Kuhn und viele mehr. Besonders großen Dank an die NGOs und Bürger*innen-Inis für die informativen Stände: etwa von der Klima AG Pankow, dem Solarzentrum Berlin, Himmelbeet, tegelschließen und anderen mehr.

Verwandte Artikel